HINWEISE FüR EINE GELUNGENE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise für eine gelungene Verhandlung des Preises während des Erwerb einer Immobilie

Hinweise für eine gelungene Verhandlung des Preises während des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind immer noch gut. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktsituationen im Blick haben. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Richtlinie zu verwenden. Anbieter behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses machen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise planen



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Gehen Sie entspannt und ruhig ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Kostensenkung sollten durchdacht rational und nachvollziehbar sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich beurteilen.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page